Montag, 19. August 2013

orientation starts!

Puuh - der erste tag der orientation ist geschafft und ich muss zugeben ich bin echt müde :D

Heute morgen um 7 war das erste training (ohne coach) und damit für mich das zweite mal schwimmen im huskie-pool. Das training war ganz easy und ich bin einfach nur 2-3km hin und her gepaddelt.
Um 8 sind christine (die teamkollegin aus norwegen) und ich dann so langsam richtung orientation gegangen. zuerst mussten wir uns anmelden und haben eine Tasche mit jede menge zetteln drin bekommen :D danach haben wir zusammen mit allen anderen "internationals" (ca 90% chinesen und dann noch ein paar andere Asiaten - nur ca 10 nicht-asiatische leute) eine einführung gehabt in der uns ein wenig über die orientation selbst erzählt wurde. danach wurden wir in gruppen aufgeteilt und sind mit jeweils einem senior als group leader über den campus gelaufen und haben zum einen eine ganze menge gesehen aber zum anderen auch einiges erledigt. meine gruppe wurde angeführt von einem dunkelhäutigen namens josh und bestand aus 11 chinesen und mir... :D die chinesen haben untereinander fast nur chinesisch gesprochen, sodass josh und ich uns einfach die meiste zeit unterhalten haben.
am ende des tages gabs dann noch ein barbecue mit allen international students die im moment schon auf dem campus sind. also nicht nur die freshmen die an der orientation teilnehmen, sondern auch einige ältere. ich hab allerdings noch keinen deutschen gefunden  :D :D

jetzt bin ihc echt müde und gehe auch heute abend nicht mehr zu den seniors aus meinem team, sondern lege mich einfach nur schlafen. morgen gehts um 7 weiter mit dem nächsten training und danach folgt ein weiterer tag orientation und so wie der plan aussieht den wir bekommen haben sitzen wir morgen von 9-11 in einem vorlesungs-saal und bekommen was erzählt und dann nochmal von 13.15-14.30... also jede menge zuhören morgen.. we´ll see about that :D danach wird wieder mal über den campus gelaufen :D

bis dann! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen