Donnerstag, 22. August 2013

Ihr werdets kaum glauben, aber heute morgen um 7 hatte wir mal wieder training!:D

Nach dem Frühstück wurde es dann allerding wirklich interessant! wir sind zu unseren "advisors" gegangen und haben die kurse ausgewählt die wir im ersten semester haben werden! (ein advisor ist jemand der an der uni angestellt ist und eigentlich nur dafür da ist den studenten bei fragen zu deren stundenplänen zu helfen. sprich welchen kurs muss ich nehmen um welchen studiengang weiter zu verfolgen)

Da ich "computer science & engineering" studieren will, werde ich in die "school of engineering" gehen. dafür musste ich jetzt chemie und mathe wählen. zusätzlich hab ich noch einen english writing kurs und einen weiteren standardkurs den man irgendwann nehmen muss: sociologie. ich fange jeden morgen früh an und bi dafür jeden mittag um 2.15pm fertig mit den kursen. Nur dienstags habe ich 3h im chemie labor. das dauert bis 4.30pm, aber mir wurde gesagt dass man meistens früher fertig ist und nach ch 2h wieder gehen kann.

Danach hatten wir bis zum Mittagessen frei (ca 1h). Da die anderen training von 10-12h hatten und es 11.30h war hab ich beschlossen mal da vorbeizuschauen und hab dann zum ersten mal seit ich hier bin die coaches getroffen! der headchach bob goldberg und der assistant coach mitch waren da und haben christine und mich freudig empfangen :) die beiden waren stolz auf uns dass wir jeden morgen trainiert haben obwohl wir eigentlich nicht gemusst hätten. Guter einstieg ;)

Nachmittgs hatten wir noch eine elendig lange session über (sexuelle-) kriminalität am campus. Danach hatten wir frei und durften abendessen wann wir wollten.

Jetzt gleich gehts mal wieder ins clubhouse von unseren seniors und dann irgendwann ins bett und morgen kommt der rest vom team hier an! heißt: mein roommate Jerry kommt auch! Ich bin schon gespannt!

Grüße aus USA an alle fleißigen leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen