Mittwoch, 21. August 2013

freiwilliges Treppenlaufen! und jede menge warten...

Wie ihr vielleicht erwartet habt hat der tag heute wieder mit einem kleinen training angefangen. Same procedure as every day... :D
danach mal wieder ein seeehr gesundes frühstück mit obst...pfannkuchen... und kaffe :D und dann wie jeden tag bis jetzt: international orientation! Heute stand auf dem Plan: health screening. Bedeutet wir gehen zu einem office wo jeder seine ID zeigen muss und das personal dann ganz einfach überprüft ob die infos über die impfungen etc. eingegangen sind und man gegen alles geimpft ist was man in den usa braucht. das ganze hat uns etwa 3h gekostet, da aus irgendeinem grund nahezu alle chinesen aus meiner gruppe mindestens eine impfung nicht hatten. und zwar jeder eine andere... naja ich hab die zeit genutzt um mich in dem computersystem von der uni einzuloggen um mir meinen vorläufigen stundenplan anzugucken. als ich mich eingeloggt hatte musste ich auf einemal lauter felder ausfüllen, alles sachen wie handynummer.. zimmernummer.. emergency contact usw. und nachher hab ich auch erfahren warum das grade heute da aufgetaucht ist.
najs erstmal wieder zurück zum tagesverlauf. es ging weiter mit einer kleinen präsentation über sogenannte "learning communities". da ich in keier bin war das auch wieder mal sehr aufschlussreich für mich :D
um 12:00 gabs dann mittagessen - zeiten wie bei rentnern... :D
danach gabs eine ausnahmsweise wirklich sinnvolle präsentation über alkohol am campus und die folgen wenn man als unter 21-jähriger welchen besitzt oder "vernichtet".

Dann !!die erste freie zeit seit beginn der orientation!! Ja genau wir hatte eine stunde frei in der wir endlich mal gehen konnten wohin wir wollten und somit hab ichs auch endlich geschafft mir ein bankkonto zu eröffnen. Da das allerdings nahezu die gesamte stunde gedauert hat hatte ich nicht allzu viel von der freien zeit.
Als nächstes haben wir eine einführung in das computer system der uni bekommen, wozu jeder an einem computer saß (wovon jeder einen i7-prozessor hatte - vollkommen übertrieben!- ) und sich... -wer hätte es geahnt- in das online system einloggen sollte. dann mussten alle anderen auch die ganzen infos ausfüllen die ich schon morgens eingetippt hatte.. :D also war ich damit auch ziemlich schnell fertig, währen die anderen ca 1h gebraucht haben. und was macht man dann mit so einem fremden computer? Richtig! man bastelt ein kleines programm, das sich einfach selbst immer wieder öffnet und so den computer lahmlegt, versteckt es irgendwo in den systemdateien und erstellt eine verknüpfung am desktop, welche man einfach "internet explorer" nennt und dann noch schnell das icon vom internet explorer als zeichen eifügt, sodass auch ja jeder der ins internet will das programm startet :D das hat den pc in ca.30 sek so zerschossen, dass er nurnoch schwarz-weiß geflackert hat :D nach einem neustart war allerdings alles wieeder normal - also keine angst ich mach hier nichts kaputt :D

Nach dem abendessen hatten wir (2 mädels aus dem eishockey-team und die schwimmerin aus norwegen) nochmal lust uns zu bewegen. also sind wir kruzerhand mit sportklamotten ins basketball-stadion gegangen und haben angefangen die treppen hoch und runter zu laufen. nach ca 40 min waren wir dann alle so platt dass wir nurnoch da gesessen, uns gedehnt, und geredet haben :D
jetzt noch schnell duschen und dann ab ins bett!

bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen